Pflegeversicherung abschließen?



Artikel von:
sarahunddashaus
veröffentlicht am 17.02.2014 13:31 Uhr

3 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Mädels

In meinem Verwandtenkreis musste ich leider zwei sehr schwere Schicksale miterleben, eine Demenzerkrankung meiner Großmutter, die vor kurzem nun auch in ein Alterswohnheim musste, da eine private Betreuung einfach nicht mehr möglich war und auch meine Großtante hatte ein sehr hartes Schicksal ereilt; bei ihr wurde ein Gehirntumor festgestellt, meine Schwester hat sie nach der Operation bei sich zu Hause aufgenommen und bis zum Schluss privat betreut.

Was ich feststellen musste, neben dem persönlichen Leid und der psychischen Belastung, ist die wirklich schwierige finanzielle Komponente, die solche Situationen mit sich bringen. Im Falle meiner Großmutter war es ein harter und langer weg, bis auch von Seiten der Kassen eine Pflegestufe anerkannt wurde, die eine Betreuung in einem Heim möglich machte. Anders wäre es verlaufen, wenn eine entsprechende Pflegeversicherung gegeben gewesen wäre. Mich veranlasst das nun, mir Gedanken über eben solch eine Versicherung zu machen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, welches Modell ich wählen soll, Tagegeld, Rente oder Pflegekostenversicherung? Pflegetagegeld erscheint mir aktuell am vernünftigsten, scheint auch hier laut http://www.pflegeversicherung-experten.de/ das beliebteste Modell zu sein.

Wozu würdet ihr raten, habt ihr Erfahrungen in dem Bereich?
Danke euch,
lg
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine